explore-the-globe.com

• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Startseite Rumänien 2005 Reisebericht Rumänien 2005 - 12. Tag

Reisebericht Rumänien 2005 - 12. Tag

Drucken PDF

03.07.2005 (Sonntag) 12. Tag
Zelten auf einem Feld vor Rugi bei Caransebes – 360km – Zelten auf einem Feld bei Kuzmin
Nachdem wir nun schon den vierten Tag in folge mir Regen beglückt werden, entschließen wir uns eine große Etappe Richtung Westen zu fahren. Wir reisen nach Serbien ein. An der Grenze werden wir Zeuge eines Auto-Diebstahls, bei dem das Auto mit quietschenden Reifen losprescht und ein anderer Mann seinem Wagen laut schreiend hinterherläuft. Nach einigen weiteren Kilometern im Regen gönnen wir uns einen Cafe im Ort Vrsac. Weiter geht’s durch strömenden Regen nach Belgrad. Hier lässt der Regen endlich nach. Da wir uns in Belgrad einige Male verfahren sehen wir einiges von der Stadt. Die Spuren des vergangenen Krieges sind immer noch zu sehen obwohl viel im Aufbau ist.

An diesem Tag überschreitet meine Super Teneré die 20.000 Kilometerstand und ich gebe Abends eine Dose Bier aus. Wir zelten wieder wild abseits der Straße. Es muss wohl eine sumpfige Gegend sein, denn wir werden von unzähligen Mücken heimgesucht. Wir trinken die Party-Dose Bier mit Lederhandschuhen und Kopfbedeckung. Doch die Mücken stechen uns sogar durch die Ledersachen! Es wird wieder ein kurzer Abend und wir tanken weiterhin Schlaf auf. Da das Fahren im Regen doch um einiges anstrengender ist, haben wir den Schlaf auch bitter nötig...

Sprachen

German Arabic Armenian Belarusian Bulgarian Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Estonian Finnish French Georgian Greek Hungarian Icelandic Indonesian Irish Italian Japanese Korean Latvian Lithuanian Malay Norwegian Polish Portuguese Romanian Russian Serbian Slovak Slovenian Spanish Swedish Thai Turkish Ukrainian Vietnamese

Google Ad